Freitag, 7. September 2012

Planänderungen

"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!"

Ich hatte mir vorgenommen heute keinen Eintrag in meinem Blog zu schreiben... Planänderung 1

Planänderung 2:  wenn auch irrelevant, so gab es zum Abendbrot heute etwas anderes, als geplant war.
Ich hatte noch nicht viel von meiner Arbeitsstelle berichtet. Hier einmal ein kurzer Einblick zur Findung meiner Stelle:

Ganz am Anfang war geplant, dass ich mein Freiwilligen Jahr zusammen mit Josephina in einem Kinderheim für behinderte Kinder Priosersk mache. Priosersk liegt auch in Russland. Ca. 150 Kilometer von St. Petersburg, direkt am Ladogasee.
Aus uns unbekannten Gründen wurden wir allerdings in das Kinderheim in Pavlovsk versetzt. Pavlovsk ist ein kleiner Vorort von St. Petersburg, ca. 30 Kilometer südlich.
Heute hatten wir das erste Treffen mit einer unserer Koordinatorinnen (Ewelina).
Hier wurden wurden Josephina und ich gefragt, ob wir uns vorstellen könnten nicht in Pavlovsk, sondern in einem Tageszentrum für behinderte Kinder in St. Petersburg zu arbeiten.
Uns wurde gesagt, dass man in diesem Tageszentrum auf die Hilfe von Freiwilligen angewiesen ist aber dass die Stellen bis jetzt aber unbesetzt sind.
Ein kleinen Blickwechsel, und wir sagten beide, dass wir gerne auch in dem Tageszentrum arbeiten würden.
Ein leuchten in Ewelinas Augen verriet, wie erleichtert sie über unsere Entscheidung war.
Wir sind hier um zu helfen, also wollen wir auch dort arbeiten, wo wir gebraucht werden...Planänderung 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen