Samstag, 29. September 2012

"Hat der alte Hexenmeister"

"Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben!"

Wer kennt ihn nicht? Den "Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe.
In der Schule habe ich mich oft gefragt, wieso ich keinen Kopf mit so vielen unnützen Wissen füllen soll.
Ich hätte nie gedacht, dass ich Gedichte wie den "Zauberlehrling" nocheinmal brauchen werde und schon gar nicht außerhalb der Schulmauern.
Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Das Mittagessen mit den Kindern ist immer ein Erlebnis. An manchen Tagen klappt es wunderbar, an manchen eher weniger.
Jakob hatte letztens so einen Tag. Doch wir bekamen von seiner Mama den Tipp, dass das Essen einfacher, wenn man ihm ein Gedicht vorträgt.
Da ich kein russisches Gedicht kann, musste die Schullektüre herhalten und bei "Willkommen und Abschied" und dem "Zauberlehrling" ging das Essen tatsächlich leichter.

Im übrigen ist gestern bei unserer "Einzugsfeier" eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen, aber da hier überall 2 Fensterscheiben sind, lässt es sich aushalten und es soll heute auch noch jemand kommen, der sich darum kümmert.

Ansonsten scheint die Sonne, es geht Wind, in der WG wird ganz viel gelacht, die Arbeit macht richtig viel Spaß, ich hab mein erstes Eis auf russisch bestellt ( Käse-Eis und Raffaello-Eis), ich bin glücklich und mir geht es bestens(:

♥lichste Grüße und einen Kuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen