Donnerstag, 15. November 2012

Yehaaaaaaaaaaa

Ich muss heute einfach schreiben, auch wenn es nichts zu berichten gibt.
Aber heute ist ein so wundervoller Tag gewesen. Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen.

Ich weiß nicht, was den Tag heute so besonders gemacht hat. Das Wetter war es mit Sicherheit nicht, aber die Zeit ist heute so schnell wie noch nie vergangen.
Heute haben wir Weihnachtskarten gebastelt und Fina und ich haben das "Ok" für unseren Adventskalender bekommen.
Es ist kein Adventskalender, wie er bekannt ist. Unserer geht den gesamten Dezember und ist ohne Zahlen.
Wir basteln einen großen Tannenbaum und jeden Tag im Dezember wird ein Schmuckstück an den Baum gehangen.
Und am Ende ist er dann hoffentlich schön bunt.

Wenn auch schon 4 Tage her, so konnte ich das erste mal jemanden in St. Petersburg den Weg erklären (Yeha). Wenn auch nur auf englisch, weil ich von einem Franzosen gefragt wurde, aber ich wusste den Weg.
Ein Bild von mir.
Für alle, die langsam vergessen, wie ich aussehe (:


Leider musste ich feststellen, dass die Pfützen in St. Petersburg nicht so cool sind.
Letzte Woche war es einen Tag richtig kalt und wir waren spazieren. Und ich liebe es Pfützen kaputt zu treten, aber die Eisschicht wollte einfach nicht brechen. (Die sind nicht einmal kaputt gegangen, als ein Rollstuhl, sein Insasse und ich auf der Pfütze standen.)
Das fand ich nicht so schön (:

Fina und ich haben es am Sonntag wirklich geschafft- wir waren in der Kirche.
Petrikirche- direkt am Nevski

Das tat richtig gut und ich finde es hat schon was, wenn man mitten in Russland "Allein Gott in der Höh sei Ehr" oder andere deutsche Kirchenlieder singt (:
Uns hat es so gut gefallen, dass wir am Abend gleich noch zu einem Konzert waren. Da wurde zwar ziemlich "schwere" Musik zum besten gegeben, aber schön war es trotzdem.

So viel erst einmal von mir.
Gut gelaunt und glücklich gehe ich jetzt in mein Bett und freue mich auf den morgigen Tag.

Gruß und Kuss!
Eure Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen