Sonntag, 4. November 2012

Wochenblatt

Eine weitere Woche, die 9te Woche, ist vorbei und wieder ist viel und nichts passiert.

Montag bis Mittwoch war nichts besonderes.
Am Donnerstag waren die 2 Pädagogen nicht da.
Das heißt es waren nur wir 3 Freiwilligen, unsere Koordinatorin (die eigentlich die gleichen Aufgaben wie wir hat, aber die ganze Zeit im Büro sitzt und telefoniert (auch an diesem Tag)) und 4 Kinder da.
Nach einem schönes und entspannten Tag brachte Tanja (eine Freiwillige) Elena nach Hause und auch die anderen Kinder wurden nach und nach abgeholt.
Der Kühlschrank von heute
(Wir haben unseren Kühlschrank abgetaut)

Als die Mutter des letzten Kindes da war, stießen wir auf ein kleines Sprachproblem (wobei Fina und ich nicht auf die Idee gekommen sind, die Mutter zu fragen, ob sie Englisch spricht).
Da wollten wir ins Büro gehen und unsere Chefin holen... die war aber schon nach Hause gegangen ohne uns dies zu sagen.
Fina und ich waren also die letzten auf Arbeit. Das hat sich irgendwie schon komisch angefühlt.
Nach fast 9 Stunden (obwohl ich eigentlich 7 Stunden pro Tag arbeite) machten wir uns dann auf den Heimweg.
Die Überstunden sammeln sich momentan etwas bei mir, aber gut.

Am darauf folgenden Tag fand bei uns im Zentrum für die Mitarbeiter ein Seminar statt.
Da aber dennoch 2 Kinder da waren, nahmen Fina und ich nicht am Seminar teil, sondern kümmerten uns um die Kinder.
Zum 2ten Frühstück gab es deswegen für uns leckeren Apfelkuchen und Kakao (:
Das Mittagessen hat an diesem Tag so lang wie noch nie gedauert
Emil hat für einen Teller Suppe und einen Teller mit Kartoffeln, Fisch und Salat 1,5 Stunden gebraucht, aber es war sehr entspannend.
Mal hat er im sitzen gegessen, mal stand er und mal saß er dazu auf meinem Schoß, aber dafür waren die Teller am Ende leer und das ganz ohne Geschrei und kämpfen.

Samstag waren wir in der Ermitag.
Wir haben bei weitem noch nicht alles gesehen, aber da ich weiß, dass ich Besuch bekomme, der sich die Ermitage auch ansehen möchte, kann ich mir da ja noch mehr anschauen. Denn auch 2 Besuche sind viel zu wenig, um alles zusehen.
Aber seht selbst.
Johanna und ich- wie ich solche Bilder liebe

Die größte Vase der Welt

kein Ausflug ohne WG-Bild

Das ist eine Uhr

die größte grüne Vase der Welt (oder so)



eigentlich eine ziemlich kleine Bibliothek
Den Abend haben wir schön ausklingen lassen.
Erst mit einem gemeinsamen Essen und später mit Spiel und Spaß.
Und heute Abend bekommen wir Besuch und es gibt Blinis für alle (:
Morgen haben wir alle frei und am Dienstag geht es dann weiter mit "arbeiten".
Was wir da allerdings machen werden, dass weiß ich nicht.
Denn in Russland sind jetzt Ferien. Das heißt es kommen, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Kinder in das Zentrum, aber auf Arbeit müssen wir trotzdem...

Ich werde jetzt einen meiner Vorsätze brechen.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen Sonntags nicht einkaufen zu gehen, aber gut.
Auf geht`s!

♥lichste Grüße.

2 Kommentare:

  1. habt ihr in der Ermitage auch Brautpaare gesehen?
    In Russland ist es wohl braucht seine Hochzeitsfotos vor oder in bekannten Gebäuden zu machen, weshalb immer sehr viele Brautpaare Unterwegs sind und sich auf der einen Treppe fotografieren lassen (-:

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich glaube nicht.
    Also zumindest nicht am Samstag.
    Beim letzten Spaziergang zur Ermitage, hatten Brautpaare gleichzeitig ihren fototermin udn vor der ermitage auch noch eins...

    AntwortenLöschen