Mittwoch, 12. Juni 2013

Meine Rasselband

noch 63 Tage bis zur Ausreise!
und nur noch 10 Arbeitstage im Zentrum.

Mal eine kleine Geschichte von meiner Arbeit, auch wenn sie schon eine ganze Weile zurück liegt

Bei mir auf Arbeit ist es so, dass wir nach dem Mittagessen uns ungefähr eine Stunde lang ausruhen, weil essen macht ja bekanntlich müde.
Und normalerweise ruhen sich auch alle Betreuer mit aus, weil wer liegt nicht gerne mal eine Stunde im Sitzsack?
Letztens war ich allerdings die gesamte Zeit mit den 9 Kindern alleine und so sieht ausruhen mit und bei Bettina aus:

2 von den Kindern nahmen die Aufgabe "ausruhen" ziemlich genau und sind eingeschlafen.
2 weitere Kinder saßen im Sitzsack und haben das ganze (lachend) beobachtet.
Der Rest, meine Rasselbande, dagegen war munter wie immer.
Sie besteht aus 5 Jungs im Alter zwischen 6 & 13 Jahren.

Сергей (alle Namen geändert) saß die ganze Zeit im Rollstuhl und erfreute sich die ganze Zeit an 2 Wörtern, die er an diesem Tag gelernt hat und sagte sie aus diesem Grund die ganze Zeit laut vor sich her.

Даня lag auf dem Fußboden und versuchte die ganze Zeit an mir vorbei zu robben, um zum Radio zu gelangen, um es lauter zu drehen.
Er versuchte mich abzulenken in dem er mir erst einen Kuss gab, in der Hoffnung ich würde ihn dann durchlassen.
Da ich ihn aber immer wieder an den Füßen zurück zog, wenn er dem Radio zu nahe kam, und er das ziemlich lustig fand, war auch er die ganze Zeit am lachen.

Кирилл und Макс lagen gemeinsam auf einer Matte und Макс konnte gar nicht mehr aufhören mit lachen.
Den Кирилл lachte und zeigte die ganze Zeit seinen Hüftschwung.

Und mitten drin saß ich und sprang vom einen Kind zum nächsten und Дима robbte mir die ganze Zeit hinter her und lachte.

Nach dieser Stunde hatte ich Bauchschmerzen vor lachen, aber es war eine schöne Stunde, die ich gerne wiederholen würde, aber die meisten Kinder sind schon im Urlaub und ich werde sie deswegen auch nicht mehr sehen.
Dadurch, dass die meisten Kinder schon im Urlaub ist, ist es auch deutlich ruhiger geworden im Zentrum.
Teilweise sind wir doppelt so viele Betreuer wie Kinder.
Aber im Juli geht es dann 2 mal für 1,5 Wochen auf Zeltlager mit ein paar Kindern. Direkt ans Meer. Das wird ein Spaß!


Was in letzter Zeit noch alles passiert ist: 
  •  RTL war bei uns im Zentrum. (Der Mietvertrag von unserem Zentrum läuft Ende diesen Jahres aus und das Haus, in das das Zentrum umziehen wird muss noch renoviert werden. Und deswegen wird für unser Zentrum beim RTL-Spendenmarathon gesammelt.)
  • Fand ein "Flashmob" von Perspektivy statt. 

viele bunte Luftballons, das war der Flashmob
  • während in Deutschland Regen und Hochwasser war hatten wir strahlenden Sonnenschein und haben diesen genutzt um das erste mal zu grillen oder viele andere schöne Sachen zu machen. 



  • die Sonne geht hier inzwischen gegen halb 5 auf und erst gegen halb 12 wieder unter.
    Das ist eigentlich ziemlich cool, aber es bringt mit sich, dass man kaum noch ein Zeitgefühl hat
  • Ich weiß jetzt, wann mein Seminar in Deutschland ist und somit, wann ich fertig bin mit allem.
Ansonsten geht hier alles seinen Gang und ich genieße meinen freien Tag.
Küsse, Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen