Mittwoch, 29. Mai 2013

32 Stunden

In 32 Stunden kann man viele verschiedene und schöne Dinge machen.
Man kann aber auch 32 Stunden lang Bus fahren.
Denn genau das habe ich die letzten 2 Wochenenden gemacht.
Ich habe mich 2 Wochenenden hintereinander in einen Bus gesetzt, der mich nach Estland zu Marcel gebracht hat.

Aber am Donnerstag vor der ersten Fahrt nach Estland fand ersteinmal das lang ersehnte Konzert von "The Baseballs" statt.
Woran ich mich wohl nie gewöhnen werde ist, dass, als das Konzert gegen halb 12 zu ende war und wir uns auf den Heimweg machten fing es gerade erst an mit dämmern..

Nach getaner Arbeit ging es dann Freitag das erste mal nach Tartu.
Samstag morgen waren wir, Marcel, Anna (Mitfreiwillige von Marcel) und ich auf der Frühlingsmesse in einer kleinen Nachbargemeinde von Maarja Küla.
Und nach fast 9 Monaten in einer Metropole kommt mir in Estland immer alles so klein und niedlich vor. (Zumal St. Petersburg alleine über 3 mal so viele Einwohner hat, wie ganz Estland!)
Als wir dann Mittags in Marja Küla waren ging es dann aufs Trampolin. Und ein Trampolin ist schon was wirklich cooles!
Zur Abkühlung gingen Anna und ich danach in dem Fluss baden, aber irgendwie waren wir nach dem baden schmutziger, also vor dem baden. (:
Ich genieße jedes Wochenende in Maarja Küla, denn dort gibt es keinen Verkehrslärm, keine Menschenmassen, keine hohen Häuser... Stattdessen gibt es dort jede Menge Ruhe und Natur.
Und deswegen brachen Marcel und ich am Sonntag zu einem Waldspaziergang auf, der allerdings auf Grund von zu vielen Mücken kürzer als geplant ausfiel. Aber schön war es dennoch.
Denn auch in Estland grünt und blüht jetzt alles und sieht einfach wundervoll aus. Besonders wenn man 5 Monate lang Schnee hatte.
Am Abend ging es dann für mich auch schon wieder zurück nach Russland und in der folgenden Woche hatte ich nur 2 Gedanken im Kopf.
1. Es soll endlich wieder Freitag sein!
und 2. Koffer packen!
Denn bei Marcel unterm Bett steht mein Koffer, der voll ist mit Sachen, die ich nicht mehr benötige. Ja, mein Jahr ist bald zu ende. Ich habe noch 19 Tage im Zentrum, 20 Tage Zeltlager und Urlaub. Und in 77 Tagen reise ich aus. Ich komme da zwar noch nicht direkt nach Deutschland, sondern mache noch einmal Halt in Helsinki und Tartu, aber danach dauert es nicht mehr lang, bis ich in Deutschland ankomme.

Das Wochenende hielt viel Regen für uns bereit, weswegen wir Samstag Abend auch nicht wie geplant zu einem Singefest fahren konnten.
Aber das war nicht weiter schlimm, denn so hatte ich die Möglichkeit das erste mal in meinem Leben in die Sauna gehen zu können.
Ansonsten wurde das Wochenende viel Kaffee getrunken, gelacht und nichts getan.
Und Sonntag Abend ging es mit dem Nachtbus wieder zurück.

In 17 Tagen kann ich Marcel einmal am Bus abholen und nicht umgedreht!

So sah es aus, als ich 6.30 Uhr in mein Bett gefallen bin
PS. Von meinen Erlebnissen auf Arbeit berichte ich euch das nächste mal.

Ich küsse euch,
Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen