Freitag, 5. Oktober 2012

Es gibt Bananen!

Die DDR, den kleinen Bruder der ehemaligen Sowjetunion, gibt es seit 1990 nicht mehr, aber man hört heute noch die Geschichten über lange Schlangen vor den Einkaufsläden, wenn es etwas "Besonderes" zu kaufen gab - zum Beispiel Bananen.

Als ich gestern nach der Arbeit in das Kaufhaus gegangen bin, wollte ich nur noch schnell Kekse kaufen.
Doch ich hatte meine liebe Mühe einen Weg durch all die Menschen zu bahnen, die alle zu einem Stand drängten, der gleich hinter dem Eingang war. Anhand des Schildes konnte ich erkennen, dass es an diesem Stand tatsächlich Bananen gab!
Als ich an der Kasse stand und meine Kekse bezahlen wollte, schaute ich mir an, was die Leute an der Kasse neben mir und vor mir alles gekauft hatten - und ausnahmslos jeder kaufte Bananen und jeder schien auch Teil einer Großfamilie zu sein... oder vielleicht gibt es hier auch nur selten Bananen.


Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinen Kopf passiert...



Der Schlüssel zu meinem Reich.
Danke♥
St. Petersburg, Oktober … und ich schlafe in kurzen Sachen und ohne Decke.
Klingt komisch? Ist aber wahr.
Die Heizungen wurden angeschaltet und leider gibt es kein Rädchen zur Regulierung der Stärke und auch kein Rädchen, um sie auszuschalten.
Also wer noch ein wenig Wärme vor dem Winter tanken möchte, ich stelle mein Bett und meine Wohnung zur Verfügung!
Bei Interesse einfach melden.







 
Я играю машины- Ich spiele Auto
Seifenblasen! Nach dem Sprachkurs
Inzwischen hat der Sprachkurs begonnen.
Mal schauen, wie das wird, wenn mir auf Russisch die russische Sprache erklärt wird.
Denn unsere Sprachlehrerin kann nur Russisch, aber bis jetzt war es immer ziemlich lustig.
Um zu testen, wie viel Russisch wir schon können, sollten wir einen Test ausfüllen, der aus 180 Fragen und der Aufgabe einen Brief zu schreiben bestand. (Ich bin mit meinem Russisch bis Frage 15 gekommen)
Wie erwartet sitze ich im Anfängerkurs (:




Ansonsten,
geht es mir richtig gut. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit und ich bin gerade einfach nur richtig glücklich.
In der Küche ist immer noch keine Scheibe, ich habe einen Knutschfleck auf der Innenseite meines Oberarms (Emil liebt es, Handküsse zu verteilen. Problem ist nur, dass er weder meine Hand getroffen hat  noch verteilt er richtige Küsse. Er beißt lieber zu.)

DAS hängt jetzt neben unserem Küchenfenster (:

2 Kommentare: