Mittwoch, 24. Oktober 2012

Die erste Frucht

Der Winter hat noch nicht einmal angefangen. Also rede ich nicht davon, dass die Bäume wieder Früchte tragen, sondern viel mehr davon, dass ich die erste kleine Frucht meiner Arbeit sehen konnte.
Aber der Reihe nach.
Für euch beide ♥

Letzte Woche haben wir mit den Kindern Plätzchen gebacken.
Kekse backen ansich ist schon toll, wenn man aber die ganze Zeit über von strahlenden Augen angeschaut
wird, dann ist es gleich noch viel schöner.

https://www.youtube.com/watch?v=xkcqPpNZE-I

Das ist ein Film über die Arbeit des Vereines hier in Russland, der mich fördert.
Der Junge, den man ganz am Anfang sieht, ist noch in dem Tageszentrum, in dem ich arbeite und in der Zeit, in der ich hier bin ist er zu "meinem" Kind gewurden.

Dank der Kinder singe ich hier sehr viel, und ich singe Lieder, von denen ich nicht wusste, dass ich den Text noch kann.
Auf dem Weg zum Sprachkurs
Gestern habe ich "Laurenzia" getanzt und wenn man sagt, dass der Montag in der ersten Strophe der 1te des Monats war, so sind wir bis zum 16ten des Monats gekommen.

Ergebnis des Tanzes war, dass das Kind müde war und ich jetzt Muskelkater habe.

Ich habe mich oft gefragt, was ich in diesem Jahr erreichen möchte: Was möchte ich den Kindern mitgeben? Was möchte ich den Kindern beibringen?
Eine Antwort darauf habe ich nicht wirklich gefunden und umso größer war meine Freude, als ich sehen durfte, dass ich doch schon erstes erreicht habe.
Jakob tut sich immer selber weh, in dem er sich immer selber schlägt und beißt.
Ich versuche immer, seinen Ärger über klatschen abbzubauen und danach mit ihm zu singen- das hilft.
Gestern hat Jakob das aller erste mal von allein angefangen zu klatschen, anstatt sich zu schlagen und zu beißen.
Danach schaute er mich mit traurigen Augen an und hat sich an mich gelehnt und geweint, aber alles ohne schlagen und beißen!
Hildegard- ebenfalls eine Mitbewohner von mir

Edgar- unser neuer Mitbewhoner



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen