Donnerstag, 2. August 2012

"Hey, ab ins Winfriedhaus"

♥lich Willkommen


Es ist inzwischen fast 3 Wochen her, dass diese Liedzeilen erklungen sind.

Vor 2 Wochen bin ich diesem Aufruf gefolgt und habe mich auf den Weg zum Sommerfest im Winfriedhaus begeben.
Dort angekommen wartete ein Wochenende voller Freu(n)de, Spiel und Spaß.

Freitag abends gab es etwas "Theorie" für uns 25 Teilnehmer.
Diese Theorie soll uns für die Zukunft helfen, wenn wir mal selber ein Fest planen sollten.
Am Samstag ging es dann an die Praxis.
Weg, Haus und Garten wurde für alle Gäste vorbereitet.
Angefangen bei einem liebevoll gestallteten Weg zum Haus, das seine Besucher mit einem bunten Plakat empfing.
"Zeigt her eure Hände..."

Das Fest lies keine Wünsche offen. Egal ob ♥licher Empfang, Kennlernrunde, leckerer Kuchen, Führungen durchs Haus, leckerem Abendbrot. Es war für jeden was dabei.Spiel & Spaß kamen bei Staffelspielen, der Neugestalltung des Tischtennisraumes, einer Auktion oder einfach nur beim gemeinsamen tanzen und singen nicht zu kurz. Mittelpunkt des Festes war der Godi, in der ziemlich vollen Kapelle des Hauses.

Und das ganze noch bei Sonnenschein- ein Traum!

Eine Schubkarre voll mit einer Kirsche
Auch wenn es für ein Jahr mein letzter Besuch in Schmiedeberg war, so weiß ich, dass das Haus auch noch steht, wenn ich wieder komme. ( Mir wurde ja schon die JuSe-Kur versprochen, falls ich nach dem Jahr zu verändert wiederkehre (-: )
Mein Dank geht an alle, denen ich diese unvergessliche Zeit in Schmiedeberg zu verdanken habe.
Ich denke gerne an all die schönen Erinnerungen zurück. Egal ob Kinderwoche, GLS, Sommerfest...

Ein besonderes DANKESCHÖN geht aber an Frau Zimmermann, die nicht nur (und die anderen Küchenfrauen natürlich auch) dafür gesorgt hat, dass keiner in Schmiedeberg verhungert, sondern die mir noch ganz schnell für die kalte Zeit ein paar überragende Socken gestrickt hat.

♥lichsten DANK





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen