Mittwoch, 6. März 2013

Frühling

Ja, in St. Petersburg ist Frühling.
Das Wetter präsentiert sich zum Frühlingsanfang von seiner besten Seite.
Denn ist Russland beginnt der Frühling schon am 1ten März.

Die Sonne schreit gerade danach, dass man die ganze Zeit draußen ist und nicht in der Wohnung sitzt, aber das ist leider nicht möglich. Denn bei -15 Grad wird einem noch relativ schnell kalt.

Da ich euch nicht ewig alte Nachrichten erzählen möchte, sind hier meine 2 letzten Wochen einmal schnell im Überblick.
20.2: Eisessen mit Sophie, dafür ohne Handschuhe
22.2: Das Baseballs Konzert wurde auf dem 16ten Mai verschoben. Statt dessen Spieleabend


Zähne putzen unter der Palme "Nils"



23.2: Besuch eines Planetariums, anschließend gemeinsames Pizzabacken und anschauen des Feuerwerks anlässlich des „Tages der Vaterlandsverteidiger“ (also Männertag) 



24.2: war ich mit Fina und Simon in der Eremitage 
25.2-27.2: arbeiten und das Leben genießen
28.2: Eierscheckenbacken mit Luise; das Internet verweigerte uns den Dienst 
1.3(Frühlingsanfang): „deutscher Abend“ mit allen Freiwilligen 
2.3: Seele baumeln lassen und Sophie hat lecker für uns gekocht 
3.3: Fina, Sophie und ich waren in Puschkin und haben uns den Katharin Palast mit dem Bernsteinzimmer angeschaut. (wohlbemerkt Puschkin befindet sich ca. 25 Kilometer von St. Petersburg entfernt und für die Strecke hin und zurück habe ich zusammen 34 Rubel (umgerechnet 95 ct) bezahlt) 


WG Spiegelbild


6.3.: Wir haben wieder Internet

Und morgen Abend geht es nach Estland zu Marcel!
Freude kommt hinab und macht sich breit!

Küsse aus Russland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen