Donnerstag, 13. Dezember 2012

"Hello from Pavel"


Irgendwo da habe ich geschlafen
Inzwischen ist es fast eine Woche her, dass ich mich in einen Zug gesetzt habe, der mich nach Moskau bringen sollte.

Freitag Abend ging es also los. Nach der Arbeit ging es nochmal schnell nach Hause, um alle Sachen zu holen.
Wie nicht anders zu erwarten war, ich musste nochmal umkehren, weil ich was vergessen hatte.
Wenn wir deutsch reden in der Metro, dann schauen die Leute immer, setzten sich weg, oder beschweren sich, aber an diesem Abend kam ein junger Mann auf uns zu und hat uns auf Englisch angesprochen.
Da wir aber nur 2 Haltestellen fahren mussten, ging das Gespräch über die Standartfragen, wo wir her kommen und was wir hier machen und wie lange nicht wirklich hinaus. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir versucht haben ihm klar zumachen, dass wir ein Jahr in St. Petersburg leben. Er war steif und fest davon überzeugt, dass wir nur 10 Monate hier seinen und das sei ein halbes Jahr. (Einer seiner ersten Sätze zu uns war "Sorry, but I'm not very clean" und zeigte dabei auf sein Bier in der Hand. Vielleicht konnte er deswegen nicht mehr soweit zählen)
Am Ende trug er uns noch auf, Moskau von ihm zu Grüßen, von Pavel- die Reise ging also schonmal lustig los.

Als wir vollständig waren, wir waren eine Gruppe von 13 Leuten, ging es in den Zug.
8 Stunden Fahrt lagen vor uns, doch in einem schönen Bett vergingen diese wie im Zuge.
So was werden meine Kinder auch mal in
ihrem Zimmer haben (:
Während alle ihre akrobatischen Fähigkeiten entdeckten/ entdecken mussten, lagen Sophie schon lange im Bett und haben zugeschaut und mitgelacht, wie alle in ihre Betten gekrochen sind. Denn Sophie und ich hatten das untere Bett des Doppelstockbetts.
In Moskau angekommen machten wir uns gleich auf den Weg, nein nicht zum Stadt anschauen, sondern erstmal ging es in die Schule, wo wir geschlafen haben.

Als alle Sachen abgestellt waren, die Turngeräte ausgetestet waren, gingen wir auch noch nicht los, sondern krochen erst nocheinmal in unsere Schlafsäcke.
Ausgeruht ging es dann endlich in die Stadt.









Geht es hier um die Kirche oder doch um Sören?
"Hello from Pavel"  
Wie wir so über den roten Platz laufen, wurden wir von 2 Studentinnen angesprochen, die uns fragten, ob wir für sie einmal kurz tanzen würden. Sie brauchen das für die Uni. Und so was kommt dann dabei raus.
http://www.youtube.com/watch?v=WD6qP65eX4w

Yehaaa (:
.
Das historische Museum

Traktor Wettrennen

Mal schaun, ob wir am Ende das russische
Posen beherrschen

Da ist der Nikolaus also stecken geblieben.

Wir üben fleißig Posen

Moment! Das soll in Russland sein?

Mein erster Kaffee in Russland (:

So sind wie halt



Posen in DEM Kaufhaus am Roten Platz

Basilius- Kathedrale

Einmal Handstand auf dem Roten Platz


Was wäre ein Ausflug ohne WG Spiegelbild?

Oder ohne Zahnputzbild?

Ich finde die Übung zahlt sich langsam aus
Langsam hab ich das mit dem posen raus





Montag früh 6.45 Uhr trafen wir dann wieder in St. Petersburg ein.
Und wie alle normalen Menschen sind wir dann auch schön brav zur Arbeit gegangen.
Es waren 2 anstrengende, aber wundervolle und lustige Tage.

Kuss,
Bettina

1 Kommentar:

  1. man kann den Youtubelink in Deutschland nicht anschauen da er irgendwelche Musik enthällt die in Deutschland verboten ist.
    wer weiß für was ihr da nen werbevideo gemacht habt... (-:

    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen