Dienstag, 18. Dezember 2012

EIne Chance für das Weihnachtsfest

Ja, der Kalender sagt es eindeutig.
Der 24te Dezember ist nicht mehr weit.
Doch ich glaube für mich fällt dieses Jahr Weihnachten aus.

Am Anfang meines Jahres konnte ich mir nicht vorstellen, dass mir das passieren würde.
Aber jetzt, da es fast soweit ist, sieht es so aus, als ob der 24te ein ganz normaler Tag werden wird.
Ich geh arbeiten, obwohl mir frei nehmen könnte- aber warum?

Das Weihnachten dieses Jahr ausfällt, dass liegt nicht daran, dass ich niemanden habe, mit dem ich es feiern könnte, im Gegenteil.
Wir geben uns große Mühe, dem entgegen zu wirken, aber es fehlt DAS Gefühl.

Inzwischen bin ich auch stolzer Besitzer von Original Erzgebirgischen Räucherkerzen, aber dann hört es auch schon auf.
Ich hatte mir vorgenommen, Weihnachtsschmuck zu basteln, aber wieso?
Auch all die Tannenbäume, die in der Stadt stehen, und es sind nicht grad wenige, erwecken keine Weihnachtsstimmung. Ausnahmslos alle sind nicht echt und einer blinkt schlimmer als der andere.

Um wenigstens ein bisschen Weihnachten zu haben treffen wir uns am Samstag zum Baum basteln.
Aufgrund von Platzmangel gibt es dieses Jahr ein Baum aus Papier und am 23ten kommen Sophie (sie fliegt am Heilig Abend nach Hause) und Fina mich am besuchen.
Richtig, sie kommen mich besuchen. Denn ich bin umgezogen, weil ich immer noch nicht in meinem Zimmer wohnen kann, aber ich ziehe in ungefähr 2-3 Wochen zurück.
Jedenfalls kommen die beiden zu mir und wir backen gemeinsam Kuchen für die Arbeit, weil in meiner neuen Wohnung ist der bessere Ofen und dann ist es vielleicht noch ein wenig besonderer
Fina und ich brechen dann ganz normal zur Arbeit auf und Sophie zum Flughafen.
Nach der Arbeit geht es dann auf zur Kirche und dann feiern Fina und ich zusammen Weihnachten.
So ist zumindest der Plan.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich die Advents- und Weihnachtszeit sich... anders anfühlen würde, aber Weihnachten fällt dieses Jahr auch aus.
Oder Weihnachten ist für mich erst am 28ten, denn dann kommt mein Geschenk mit dem Zug hier an.
Ihr 2 fehlt mir...

...aber bald bin ich wieder da (:



1 Kommentar:

  1. wollen wir tauschen? ich hätte nix gegen ein nicht stattfindendes Weihnachen. ich freu mich ja schon so auf die tollen christikindlieder unterm schwarzenberg weihnachtsbaum...
    also freu dich und frohlocke, dass du diesem schwachsinn in diesem Jahr entgehst.
    aber oho, eine änderung gibt es doch, wir gehen nicht zu frau farber. vielleicht ist sie ja gestorben. wer weiß...
    liebste Grüße von deiner schwester die weihnachten am liebsten ausfallen lassen würde...

    AntwortenLöschen