Samstag, 2. Februar 2013

Alle reden Deutsch

Egal wo man war. Am Bahnhof, im Laden, im Museum, im Bus, überall um einen herum konnte man die Gespräche verstehen oder (das vllt schlimmere) wir wurden verstanden.
Aber so ist das nunmal in Deutschland.

Hinter mir liegt eine Woche buntes Seminar.
Mit Ausflügen nach Leipzig, Pirna, Dresden oder einfach thematischen Einheiten über Probleme, den Sinn des Dienstes, Planspiel und und und.
In Dresden trafen wir dann auf ungefähr die Hälfte aller Freiwilligen und auch auf die Internationalen, unter denen sich auch ein paar bekannte Gesichter aus Der Vorbereitung in Wehlen waren.
Und natürlich. Wenn ich schon einmal (das einzige mal auch) in Deutschland bin, dann musste ich die Gelegenheit nutzen mich mit bekannten Gesichtern zu treffen.

Es wurde ein lustiger Flug...



... über den Wolken...
            





... mit tollem Ausblick.
 

Die lieblings Judith

Seminareinheit (:

Ben hat es geschafft, ein GANZES Hanuta  mit einmal zuessen (:

Zum Glück waren nicht so viele Leute
in dem Cafe (:

Ein Erlebnis ohne Zahnputzbild?
Gibt es nicht.

Überragend (:

Auf nach Leipzig...
 ... dort ging es erst ins Zeitgeschichtliche Forum. Und dann...
... traf ich meine lieblings Katha...

... war in diesem neuem Kaufhaus am HBF...


... und traf die liebe Nico

Wenn Belgien oder Frankreich nicht so weit weg wäre...
Sophie und ich mussten warten...

... und wir warteten weiter...

... wir mussten ziemlich lange warten...
... und irgendwann kam dann Marie und wartete mit...

... und irgendwann waren alle du und wir mussten nicht mehr warten.

Da Fina nicht mit nach Deutschland kam, bekam sie eine Karte.

Wir haben Yoga gemacht.
1,3,5 STIMMUNG


Danke für das Spiel.


Sinnlous















Nach Müde kommt blöd

Läuft.

Zu dritt war es schon ziemlich eng.

 
und dann ging es auch schon wieder zurück.
Die Tagen waren viel zu kurz und viel zu voll, um alle wieder zusehen.
Aber in 7 Monaten bin ich ja wieder da!
Aber ein ♥liches Danke allen, die sich auf dem Weg zu mir nach Dresden gemacht haben, um mich zu sehen. Und es tut mir leid, wenn ich nicht alle verewigen konnte, aber ich hab nicht von jedem ein Foto.

Inzwischen bin ich wieder fast eine Woche in Russland und habe meine komplette Wäsche mit Hand gewaschen, weil unsere Waschmaschine kaputt ist. Mal schauen, wann sie repariert wird (:
Ansonsten geht es mir gut und ich bin wieder fleißig am Arbeiten.

Küsse aus St. Petersburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen